WILLKOMMEN IN

PÖẞNECK

Jahreskalender Pöẞneck 2025

Interessante Motive, neue Blickwinkel, besondere Momente im Bild festgehalten - und das von Pößneckern für Pößnecker. Hierin liegt das Erfolgsgeheimnis des Pößnecker Jahreskalenders, der sich stets großer Beliebtheit erfreut.

Wir suchen auch für das Jahr 2025 wieder neue Motive! 

Sie haben fotografisches Talent oder möchten sich anderweitig künstlerisch ausdrücken? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Bis zum 22. September 2024 haben Sie die Möglichkeit, sich zu beteiligen. Wir suchen die schönsten Pößnecker Perspektiven, Kinderzeichnungen, Grafiken/Malereien/Zeichnungen jeglicher Stilrichtung, gern auch kurze Gedichte. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob 8 oder 80, groß oder klein, jeder darf teilnehmen. Wichtig ist, dass Ihr Beitrag einen Bezug zu Pößneck hat bzw. Pößnecker Eindrücke reflektiert! Eine Jury wählt nach Einsendeschluss die besten Beiträge für den Jahreskalender 2025 aus. 

 

Zu den Regularien:

Bitte gestalten Sie Ihre Bildmotive überwiegend im Quer-Format. Alle Einsendungen erbitten wir ausschließlich digital (in den gängigen Formaten JPEG, TIFF, oder PDF mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi) zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmeformular (zu finden am Ende der Seite) an stadtanzeiger@poessneck.de, Betreff: „Jahreskalender Pößneck 2025“.

Mit der Einsendung werden sämtliche Rechte aus Urheberschaft und auf Nutzung an die Stadt Pößneck übertragen. Bei Wort- und Bildbeiträgen Minderjähriger gehen wir von Zusendung durch die/den Erziehungsberechtige/n aus. 

Wichtig ist, dass bei Foto-Aufnahmen Personen nicht abgebildet oder nicht erkennbar sind bzw. eine schriftliche Erklärung zum Einverständnis mit der Abbildung durch die Abgebildeten mitgesendet wird (Erklärung, Namen aller Abgebildeten, jeweilige Unterschrift). Darüber hinaus ist eine genaue Beschriftung der Motive wichtig: Wo entstand das Bild/ was ist abgebildet?

Zur Gewissheit, dass Ihr Beitrag eingegangen ist, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung. Veröffentlicht werden ausschließlich Beiträge, die den sittlichen und moralischen Normen der BRD entsprechen und keine rassistischen, extremistischen oder antidemokratischen Passagen/Abbildungen aufweisen.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!